1. Sitzung im Stadtrat Sub-text should be short in this case

Home  »  News  »  1. Sitzung im Stadtrat
Nov 11, 2020 No Comments ›› admin

Am 11. November fand die konstituiernde Sitzung des Rates statt. Der Oberbürgermeister Markus Lewe wurde vereidigt, ebenso seine drei StellvertreterInnen. Auch die 66 MandatsträgerInnen, darunter Tim Pasch und ich für Volt Münster, sprachen die Verpflichtungsformel und konnten auch gleich mit der Ratsarbeit beginnen. Zunächst wurde über Größe und inhaltliche Zusammenstellung der Ausschüsse abgestimmt, dann ging es schon ganz konkret um die personelle Besetzung des Hauptausschusses, des Integrationsrates, des EUREGIO-Gremiums, des Aufsichtsrates des Flughafens, des Wahlprüfungsausschusses und schließlich wurde noch über die Besetzung des Zweckverbandes Mobilität Münsterland und über die Wahl der Mitglieder des Regionalrates der Bezirksvertretung entschieden.

Tagged with: ,