Bekleidungsvorschriften in den städtischen Frei- und Hallenbädern

Nachdem in Göttingen eine diskriminierungsfreie Badeordnung geschaffen wurde, setzt sich Volt auch in Münster dafür ein.

Bildung und Sport 1 Minute Lesezeit

Aus der Zeit als Ratsgruppe (2020–2025)

Um hier die Rahmenbedingungen zu prüfen, wurde eine Anfrage an die Stadt Münster formuliert.

Ansprechpartner*innen bei diesem Thema sind:
Lara Neumann, kulturpolitische Sprecherin, Sebastian Schlusen, sportpolitischer Sprecher und Jana Klisiewicz, gleichstellungspolitische Sprecherin.

Die Anfrage kann hier nachgelesen werden:

Anfrage Bekleidungsvorschriften SchwimmbaederHerunterladen

Weitere Beiträge

Alle Beiträge
  • Bildung und Sport

    Ratsbeschluss zu Preußenstadion

    Trotz Kostensteigerungen, die bei Großprojekten nicht ungewöhnlich sind, bleibt unser Engagement für den Bau einer modernen und multifunktionalen Spielstätte unerschütterlich.

  • Umwelt und Klima

    Nachhaltigkeit – vom Spatenstich bis zum Schlusspfiff

    Das Preußenstadion soll umgebaut werden. Hierzu stehen 40 Millionen € im städtischen Haushalt bereit. Damit beim Umbau auch die verschiedenen Interessen der Bürger*innen, Preußen-Fans sowie des Vereins beachtet werden, hat Volt eine Arbeitsgruppe zum Preußenstadion gestartet.

  • Bildung und Sport

    Volt macht sich ein Bild vom Preußenstadion

    Am vergangenen Dienstag machte sich die Ratsgruppe Volt einen Eindruck vom derzeitigen Preußenstadion und den geplanten Maßnahmen. Vereinspräsident Christoph Strässer und Fanbeirat Burkhard Brüx nahmen die Führung über das Gelände vor.