Volt Münster

Kategorien

Kategorien

Münster verschwendet zu viel Fläche an PKWs

Der sogenannte Parkdruck ist in Münster allgegenwärtig. Die kostenfreien Parkplätze sind voll belegt, Autos blockieren Straßen, Fußwege und Grünflächen. Durch Fair Parken wird ein Kompromiss zwischen PKWs und Fußgängern angestrebt….

Münster muss sparen, fangen wir bei der Politik an! Eine Stadtbezirksreform für Münster.

Mit einer Anfrage an den Oberbürgermeister geht Volt Münster einen ersten Schritt in Richtung einer Stadtbezirksreform, die eine Verkleinerung auf 4 Bezirke zum Ziel hat….

Welcome Desk

Wir freuen uns über den Vorstoß der FDP, in Münster einen Welcome Desk einzurichten. Der Antrag kommt ursprünglich aus Köln, wurde dort von unserer Fraktion ausgearbeitet und gemeinsam mit der FDP verabschiedet….

Nachhaltigkeit – vom Spatenstich bis zum Schlusspfiff

Das Preußenstadion soll umgebaut werden. Hierzu stehen 40 Millionen € im städtischen Haushalt bereit. Damit beim Umbau auch die verschiedenen Interessen der Bürger*innen, Preußen-Fans sowie des Vereins beachtet werden, hat Volt Münster die Projektgruppe Preußenstadion gestartet….

Bekleidungsvorschriften in den städtischen Frei- und Hallenbädern

Nachdem in Göttingen eine diskriminierungsfreie Badeordnung geschaffen wurde, setzt sich Volt auch in Münster dafür ein….

Zum Musik-Campus

Heute hat sich Volt, gemeinsam mit einer breiten Mehrheit, im Rat für das Projekt eines Musik-Campus in Kooperation mit der Universität ausgesprochen….

Spiel-, Freizeit- und Bewegungsangebote im Bereich der Innenstadt

Vor der Abstimmung über den gleichlautenden Antrag in der heutigen Sitzung haben Bezirksvertreter Martin Grewer und Landtagskandidatin Lara Neumann noch einmal einen Ortstermin vorgenommen….

LOOP Münster im Praxistest: Volt will Weichen für die Verkehrszukunft stellen

Mitglieder der Ratsgruppe Volt Münster absolvierten am gestrigen Montag einen zuvor unangekündigten Praxistest des LOOP Münster, dem Ridepooling-Angebot der Stadtwerke….

Anfrage zu Kirchenaustritten in Münster

“Leider stehen in den kommenden Wochen für die ausgewählte Dienstleistung keine Termine mehr zur Verfügung.” Diesen Satz müssen viele Menschen aus Münster lesen, die sich dazu entschieden haben aus der Kirche auszutreten….

Rational und dennoch mit Herz für Musik

Mit dem Votum für einen Musik-Campus ist für die Stadt, für die Universität, aber auch für die Ratsleute und die Parteimitglieder von Volt ein wichtiger Meilenstein zur Realisierung des Musik-Campus erfolgt….