Volt Münster

Welcome Desk

Wir freuen uns über den Vorstoß der FDP, in Münster einen Welcome Desk einzurichten. Der Antrag kommt ursprünglich aus Köln, wurde dort von unserer Fraktion ausgearbeitet und gemeinsam mit der FDP verabschiedet.

Tim Pasch erklärt dazu:

Ganz im Sinne unseres Wahlprogramms haben wir den Welcome Desk 2020 in den Koalitionsvertrag verhandelt und arbeiten bereits seit einigen Wochen, übrigens in enger Abstimmung mit dem Volt Fraktionsbüro in Köln, an den Vorbereitungen, diesen im kommenden Haushalt 2023 zu verankern. In den kommenden Wochen werden wir daher prüfen, ob der vorliegende Antrag zu einer Vorlage in unserem Sinne führen kann. Wichtig ist vor allem, dass Münsters Potenzial und die bereits bestehenden Strukturen in Münster umfassend eingebunden werden. In Anlehnung an den heutigen Antrag für eines unserer Kernprojekte, sehen wir einer breiten Mehrheit für die kommende Vorlage freudig entgegen.